Bunter Abend 2014
Wie schon im Vorjahr konnte auch heuer nur das Sommerrefektorium des Stifts die zahlreichen Besucher des am Faschingmontag von mehr als 80 SchülerInnen gestalteten Faschingsabends aufnehmen. Ein Posaunentrio der 1B eröffnete das rund eineinhalbstündige Programm, das sich aus Darbietungen des Schulchors „S.O.S.“ („Singen Ohne Skrupel“) und der Theatergruppe der 2. Klassen sowie mehreren Tanzeinlagen von Schülern der 1.-3. Klassen zusammensetzte.
Dass ohne die „Kleinen“ nichts geht, zeigten nicht nur Marlene (1A) mit ihrem Kontrabass und Mathias (1B) mit seiner Interpretation der „Ievan Polkka“, sondern alle Chormitglieder aus 1A und 1B beim Wise-Guys-Song „Jede Stimme zählt“. Vom Jodler bis zum Butzeman-Rap, vom Spiritual bis zum EAV-Hit reichte das Repertoire des Chors, der von einer dreiköpfigen Percussion-Gruppe der 4A-Klasse und auch immer wieder durch das Publikum unterstützt wurde.
Sieben Oberstufenschüler der 5. und 7. Klasse demonstrierten mit ihrem vierstimmigen Sprechstück „Wie bitte?“ auf humorvolle Weise, wie SchülerInnen den Unterricht am RG Lambach empfinden. Viel zu lachen gab es bei den zwanzig kurzen (auch englischsprachigen) Szenen und Gedichten der Theatergruppe. Zu den Höhepunkten zählten die mitreißenden Tanznummern, die Barbara Winkler einstudiert hatte. Im Anschluss an die Veranstaltung lud der Elternverein zum reichhaltigen Buffet, wofür wir herzlich danke sagen.
Fotos: Erich Wutsch