Endlich wieder "Bunter Abend"
Wenn zu abendlicher Stunde aus der Aula des Stiftsgymnasiums coole Songs, fröhliches Lachen und herzlicher Applaus tönen, kann dies nur eines bedeuten: Der „Bunte Abend“ findet – nach coronabedingter Pause – endlich wieder statt.
Unter der Regie von Mag. Julia Rupmayer bewiesen Schülerinnen und Schüler der drei ersten Klassen, die das Fach „Darstellendes Spiel“ besuchen, ihr schauspielerisches Talent. Vor vollem Haus boten sie mit großer Spielfreude und Textsicherheit viele verschiedene Sketches dar, die im wöchentlichen Unterricht einstudiert worden waren.
Schülerinnen und Schüler der beiden zweiten Klassen hatten sich unter der Leitung von Mag. Sabine Trefflinger zu einem Chor formiert und gaben mitreißende Songs von „Mamma Mia“ über „Dynamite“ bis „A Million Dreams“ zum Besten. Die Freude an der Musik sprang auf das Publikum über, das sich in der bis zum letzten Platz gefüllten Aula manchmal singend und klatschend beteiligen durfte.
Den letzten Schliff für ihre Darbietungen hatten sich die singenden und schauspielenden Erst- und ZweitklässlerInnen in einer probenintensiven Chor- und Theaternacht geholt.
Fazit: Ein höchst unterhaltsamer Abend in angenehmer Atmosphäre!
Ca. 800€ an freiwilligen Spenden gehen an die Erdbebenopfer in der Türkei und in Syrien.
Ein herzliches Dankeschön an alle Mitwirkenden und an alle, die dem Spendenaufruf gefolgt sind!
Text und Fotos: Mag. Ingrid Brandl