Nächtliches Treiben in der Schule

Alle Jahre wieder treffen sich der Schulchor und die Theatergruppe der 1. Klassen in der Schule zum nächtlichen Intensiv-Proben für den Auftritt am Faschingsmontag. Heuer fand das bunte Treiben in der Nacht von 7. auf 8. Februar statt.

Zwischen den drei Probenphasen gab es im Pfarrsaal allerlei von den Schüler:innen mitgebrachte Köstlichkeiten zur Stärkung. Ab 23 Uhr konnten sich jene, die noch fit genug waren, bei einer turbulenten Spielerunde austoben (s. Fotos). Die für Mitternacht geplante Nachtruhe wurde überraschenderweise ab 1.30 Uhr tatsächlich eingehalten.

Magdalena, Judith und Franziska - sie hatten vor einigen Jahren am RG maturiert - waren die sechs helfenden Hände in der Küche. Nach der kurzen Nacht weckten sie unsere Lebensgeister mit einem liebevoll vorbereiteten Frühstücksbuffet. Neben Prof. Rupmayer und Dir. Jocher, die mit den fast 30 Theaterspieler:innen probten,  gebührt dem Küchentrio ganz besonderer Dank.

Der Bunte Abend, für den in der Chor- und Theaternacht geprobt wurde, findet übrigens am 3. März in zwei Aufführungen um 17 Uhr und um 19.30 Uhr im Barocktheater des Stifts Lambach statt. Alle sind herzlich willkommen.

Sabine Trefflinger; Fotos: Magdalena Lengauer

Zurück