Wings for Life World Run
Beim Wings for Life World Run starten alle Teilnehmer weltweit zur selben Zeit. Dabei ist es unwichtig, ob man Spitzensportler/in, Hobbyläufer/in oder blutiger Anfänger/in ist. Eine Ziellinie gibt es nämlich nicht. Stattdessen setzt sich 30 Minuten nach dem Start das Catcher Car in Bewegung und überholt die Läufer/innen und Rollstuhlfahrer/innen nach und nach.
Das Beste: Alle Startgelder und Spenden gehen zu 100% in die Rückenmarksforschung und helfen dabei, Querschnittslähmung zu heilen. Insgesamt nahmen 184.236 Läufer weltweit teil und es konnten 4,1 Millionen Euro gesammelt werden.
In diesem Jahr fand der Wings for Life World Run am 8. Mai statt. Das Team RG Lambach startete heuer zum ersten Mal und konnte mit 68 Teilnehmer/innen 461 Kilometer erlaufen! Dies bedeutet Platz 271 in der Gruppenwertung. Herzliche Gratulation!!! Außerdem konnten 1410€ an Spenden lukriert werden.
Die interne Schülerwertung gewann Finn Dutzler(4B) mit unglaublichen 22,73 Kilometern! Herzlichen Dank an alle Schüler/innen und Eltern, die mitgelaufen sind! Ihr ALLE seid Gewinner. Durch eure Teilnahme können die Betroffenen weiterhin Hoffnung auf eine Heilung von Querschnittslähmung haben!
Niki Kronberger