Wintersportwoche März 2014
Die Wintersportwoche – das Highlight der zweiten Klassen
Die Schüler/innen der 2. Klassen fuhren vom 10.-14. März 2014 mit Frau Prof. Edlinger, Frau Prof. Moser, Herrn Prof. Jocher, Herrn Prof. Prack und der Studentin Natasche auf Schikurs nach Saalbach-Hinterglemm. Als wir dort endlich ankamen, konnten wir es kaum erwarten die „Brettln“ anzuschnallen. Schließlich gab Frau Prof. Moser die Gruppeneinteilung bekannt und los ging es zu unserer Schihütte.
Die Unterkunft war sehr gemütlich und wir hatten tolles Wetter plus eine fantastische Aussicht. Das Essen war okay, aber nicht jedermanns Geschmack (zu Hause schmeckt es eben besser).
Da wir direkt am Berg wohnten, waren wir so ziemlich die ersten Schifahrer auf der Piste, was wir jeden Tag sehr genossen. Durch das vielseitige Abendprogramm kam auch hier nie Langeweile auf. So erklärten uns am ersten Abend unsere Schilehrer Wichtiges zu den Themen Pistenregeln, Erste Hilfe und Hausordnung. Danach hatten wir Freizeit und die meisten Schüler/innen spielten noch „Wahrheit oder Pflicht“, was sehr lustig war, aber auch für die eine oder andere Aufregung sorgte.
Für den zweiten Abend hatte Prof. Prack ein Spiel vorbereitet, bei dem wir uns „Rummy-Karten“ auf den Pulli klebten und andere zu verschiedenen Wettkämpfen herausforderten. Am dritten Abend hörten wir noch einen höchst interessanten Vortrag über Lawinen von der Bergrettung. Nachher ging es ab in die Disco, wo es sehr lustig und laut zuging.
Der letzte Abend war dann noch etwas Besonderes. An diesem „bunten Abend“ präsentierten Schüler/innen Tänze, Sketche, ein Spiel usw. Das besondere Highlight stellte aber dann „ Die Wahl zu Miss und Mister Hinterglemm“, moderiert von Natascha, dar. Wir hatten großen Spaß dabei, denn schon bei den Vorbereitungen durften die Mädchen die Jungen schminken. Die Sieger waren schließlich Thomas alias Anika und Jana K. alias Jan.
Wir glauben, alle waren ein wenig traurig, als wir das Schigebiet Richtung Heimat verließen. Es wäre schön, öfters auf Schikurs zu fahren!
Marlene (2B), Sophie und Sabrina (2A)